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1. Ich besuche die Website www.effektiv-gudde.de


Was wird über mich gespeichert?

 

Wenn Sie unsere Website besuchen, wird der Abruf unserer Seiten in einer Protokolldatei gespeichert. Diese Protokolldatei enthält die folgenden Informationen:

  • die IP-Adresse des Endgeräts, das die Website aufgerufen hat,
  • Datum und Uhrzeit des Aufrufs,
  • Name der Datei, die aufgerufen wurde und die übertragene Datenmenge,
  • Status der Übermittlung (erfolgreich oder abgebrochen),
  • von welcher Seite die Datei ursprünglich angefordert wurde,
  • mit welchem Browser, Betriebssystem und welcher Oberfläche die Datei angefordert wurde,
  • falls Sie ein mobiles Endgerät nutzen: die GPS-Standortdaten

Wir verwenden diese Daten ausschließlich anonymisiert für statistische Zwecke, um unsere Website und die User Experience laufend zu verbessern. Wir behalten uns jedoch vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Die Protokolldaten werden für die Dauer von vierzehn Monaten gespeichert und dann gelöscht.

 


 
1.1.  Cookies

Um Ihre Präferenzen besser zu verstehen und darauf eingehen zu können, sowie um Werbemaßnahmen zu analysieren, setzen wir Cookies.

Cookies sind Datensätze, die von einem Webserver auf dem Computer des Nutzers abgelegt werden. Sie werden bei einer erneuten Verbindung an den Cookie-setzenden Webserver mit dem Ziel zurückgesendet, den Nutzer und seine Einstellungen wiederzuerkennen. Es handelt sich um eine, auf dem Computer des Nutzers lokal angelegte Datei, die dem Nutzer eine bestimmte Identität – bestehend aus Ziffern und Buchstaben – zuweist.

Die Nutzer können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser verfügen über eine Option mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert wird. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort ohne Cookies eingeschränkt werden.

Wenn Sie der Speicherung dieser „permanenten“ Cookies zustimmen, werden diese nach spätestens 1 Jahr automatisch von Ihrem Endgerät gelöscht.

Wenn der Nutzer unsere Webseite besucht, werden sogenannte Session-Cookies oder „temporäre“ Cookies verwendet, die automatisch wieder von der Festplatte des Nutzers gelöscht werden, sobald dieser das Browserfenster schließt. Die Session-Cookies werden benötigt um aufeinanderfolgende Seitenabrufe den jeweiligen Nutzern zuzuordnen, die gleichzeitig auf unsere Webseite zugreifen.

 
 
1.2.  Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP -Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) von Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:
Google Analytics deaktivieren
Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem DoubleClick-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl?de deaktivieren.

 
 
1.3.  Nutzung von Remarketing & Analysetools

Wir verwenden die Remarketing-Funktion von folgenden Diensten:

Dadurch können wir Ihnen auf geeigneten Werbeplätzen auf anderen Websites personalisierte Werbung ausspielen, die darauf basiert, welche Interessen Sie auf unserer Website gezeigt haben.

Zur anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens und zur Erleichterung der Newsletter Registrierung nutzen wir folgende Tools:

  • Hotjar, Hotjar Ltd, Level 2 St Julians Business Centre 3, Elia Zammit Street St Julians STJ 1000 MALTA (EU). Die Datenschutzbestimmungen von Hotjar sind unter https://www.hotjar.com/legal zu finden.
  • Optinmonster, Retyp LLC, 7732 Maywood Crest Dr., West Palm Beach, FL 33412. Die Datenschutzbestimmungen von Optinmonster sind unter https://optinmonster.com/privacy/ zu finden.

Sie können interessenbasierte Werbung sowie Hotjar & Optinmonster durch die Installation eines Browser-Plugins unterbinden:

Alle oben genannten Remarketing & Analysetools unterbinden

 
 
1.4.  Websites Dritter

Wenn Sie einen Link zu einer anderen Website oder Location anklicken, verlassen Sie unsere Website und begeben sich zu einer anderen Website; in diesem Fall können Ihre personenbezogenen Informationen oder anonymen Daten von einer anderen Stelle erhoben werden. Wir kontrollieren und prüfen diese externen Websites und ihre Inhalte nicht und haften nicht für sie oder ihren Inhalt. Bitte beachten Sie, dass die Bestimmungen dieser Datenschutzbedingungen nicht für diese externen Websites und ihre Inhalte bzw. für Datenerhebungen, die erfolgen, nachdem Sie Links zu solchen externen Websites angeklickt haben, gelten.

 
 
1.5.  Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Auf unserer Website kann es vorkommen, dass wir Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, einbinden. Wenn Sie als BeraterIn oder Coach auf unserer Plattform effektiv-gudde.de inside registriert sind, haben Sie zudem die Möglichkeit, die Daten Ihres Xing-Profils über eine Schnittstelle in Ihr Profil auf effektiv-gudde.de inside zu übernehmen.

Diese Schnittstellen zu anderen Websites oder die Einbindung von fremden Inhalten setzt immer voraus, dass die Dritt-Anbieter dieser Inhalte die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Ohne die IP-Adresse könnten die Dritt-Anbieter die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich.  

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  ist bemüht nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch hat  

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 keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies bekannt ist, wird  

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  Besucher der Website darüber informieren.

 

2. Unternehmen: Ich trete mit  

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  in Kontakt – 
Was wird über mich gespeichert?

 

Im Zuge einer Kontaktaufnahme mit uns oder im Rahmen unserer Geschäftsbeziehungen übermitteln Sie uns Ihre Kontaktdaten bzw. Kontaktdaten Ihrer Mitarbeiter:

  • Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Telefonnummer, Anrede

Falls Sie ein Beratungsprojekt ausschreiben, speichern wir: Unternehmensname, UID Nummer, Projektort mit Adresse, Projektname, Projektgegenstand, erforderliche Beratungskompetenzen, Projektumfang, möglicher Tagessatz sowie etwaige, von Ihnen bekannt gegebene Zusatzinformationen. Sie sind nicht dazu verpflichtet, uns diese Daten zur Verfügung zu stellen, jedoch wird es uns ansonsten nicht möglich sein, sowohl eine hochqualitative Vermittlung von BeraterInnen vornehmen zu können, als auch ein beauftragtes Projekt bewirtschaften zu können (Rechnungen zu legen, Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen).

 
 
2.1.  Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern die personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung.

Falls keine aufrechte Geschäftsbeziehung mehr besteht, speichern wir die personenbezogenen Daten zur Dokumentation unserer Geschäftstätigkeit für drei Jahre nach unserem letzten Kontakt, sofern keine rechtliche Verpflichtung zur Aufbewahrung durch  

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  besteht (zum Beispiel Rechnungen, Beratungsverträge, die die Vertragsgrundlage für erfolgte Beauftragungen bilden, etc.).

 
 
2.2.  Wo speichern wir Ihre Daten?

Zur Verwaltung Ihrer Daten nutzen wir das von uns selbst betriebene IT-System „inside“, das vom Betreiber Microsoft Azure, Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA gehostet wird, sowie das CRM System des IT-Dienstleisters Salesforce.com. Für Korrespondenzen und die Dokumentenverwaltung nutzen wir Dienste unseres IT Service Providers Microsoft Corporation, Redmond, USA, Mailchimp, The Rocket Science Group LLC, Atlanta, USA sowie Dropbox Inc, San Francisco, USA. Alle genannten Dienstleister sind im Rahmen der EU-U.S. Privacy Shield Regelungen zertifiziert.

 
 
2.3. An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Wenn Sie mit  

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  zusammenarbeiten, gilt: Im Zuge der Auftragsanbahnung zwischen einem Unternehmen und einem/r BeraterIn werden Ihre Kontaktdaten in einem ersten Schritt für beide Seiten anonymisiert, indem persönliche Angaben (in Ihrem Fall: Unternehmensname, Ansprechperson, Kontaktdaten; im Fall der möglichen BeraterInnen: Name, Foto, Kontaktdaten) ausgeblendet werden. Eine Freischaltung dieser Daten an einzelne Personen erfolgt erst, wenn Sie die anonymisierte elektronische Bewerbung des/der Beraters/in erhalten haben und auf Basis des jeweiligen elektronisch dargestellten BeraterInnenprofils entschieden haben, dass die personenbezogenen Daten wechselseitig zueinander freigeschaltet werden sollen.

Wenn Sie mit  

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 im Geschäftsfeld Coaching zusammenarbeiten gilt: Im Zuge der Coachinganfrage einer berechtigten Person werden die Coach-Profile von Coaches, die für den jeweiligen Coachingprozess in Frage kommen, und die sich auf eine entsprechende elektronische Einladung auch beworben haben und damit Kapazität und Interesse signalisiert haben, mit Name, Foto, Kontaktdaten sowie Coachprofil via Link an den Coachee übermittelt. Der Coachee nimmt dann Kontakt mit dem bestpassenden Coach auf und übermittelt damit in Folge seine Kontaktdaten (also Name, E-Mail, Telefonnummer).

Die Übermittlung von personenbezogenen Daten zwischen Ihnen und einem/einer BeraterIn bzw. Coach durch uns ist Teil unseres Geschäftszwecks – dem Vermitteln von Aufträgen. Wir bedienen uns externer Dienstleister, die im Rahmen von projektbezogener Arbeit Zugriff auf Ihre Daten haben. Diese Dienstleister sind als Datenverarbeiter an unsere Datenschutzbedingungen vertraglich gebunden und haben ihren Firmensitz ausschließlich in der EU.

BeraterInnen bzw. Coaches können ihren Firmensitz auch in Ländern außerhalb der Europäischen Union bzw. dem Europäischen Wirtschaftsraum haben. In solchen Fällen werden wir Sie gesondert darüber informieren und Ihre personenbezogenen Daten an diese BeraterInnen bzw. Coaches nicht ohne Ihre Zustimmung übermitteln.

 

3. Ich registriere mich als BeraterIn oder Coach– 
Was wird über mich gespeichert?

 

Wir speichern alle Daten, die Sie im Laufe Ihrer Registrierung bzw. im Bewerbungsprozess angeben, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, das Auswahlverfahren durchzuführen und in der Folge Ihr Profil bei potentiellen Auftraggebern vorzustellen.

Daten, die Sie bei der Registrierung angeben müssen, damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, sind:

  • Anrede, Vorname, Nachname, Anschrift, E-Mailadresse, Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Kurzbeschreibung der Person
  • Mindestens eine Beratungsexpertise
  • Von Ihnen zur Verfügung gestellte Lebenslaufdaten
  • Informationen zu bisherigen Projekten
  • Expertisen- & Branchenerfahrungen

Außerdem gibt es weitere Daten, die wir für die Identifikation und Vermittlung von Aufträgen benötigen. Die Angabe dieser Daten durch Sie ist optional. Wenn Sie uns diese Informationen nicht zur Verfügung stellen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ihnen einen passenden Auftrag vermitteln können bzw. dass ein Unternehmen/Coachee Ihr Profil in Betracht zieht:

  • Titel, Unternehmen
  • Branchenkenntnisse, weitere Beratungsexpertisen, USP, Coachingrollen & -schwerpunkte
  • Referenzprojekte
  • Berufserfahrung, Qualifikationen, Ausbildung, Sprachkenntnisse
  • Profilbild (Foto)

Im Laufe des mehrstufigen Aufnahmeprozesses erheben und speichern wir zusätzlich die Ergebnisse der einzelnen Stufen als Dokumentation:

  • Protokolle der mit Ihnen geführten Interviews mit Informationen zu Ihren bisherigen Erfahrungen als BeraterIn oder Coach, Ihren Unternehmensfokus, Ihre Arbeitsweise und ähnliches
  • Ihre berufliche Selbsteinschätzung zu Beratungs- /Coachkompetenzen
  • Ergebnisse von Leistungs- und Verhaltensdiagnostik aus eingesetzten Online-Verfahren im Zug der BeraterInnenaufnahme
  • Anmerkungen zur Verfügbarkeit und gewünschtem Projekteinsatz und ähnliche, projektbezogene Informationen

Im Zuge unserer Zusammenarbeit geben Sie uns Ihre Bankverbindung und Unternehmensdaten (UID, Firmenbuchnummer) bekannt. Wir verwenden diese Daten für die Abrechnung von Leistungen, die Sie für Aufträge erbringen, die über unsere Plattform ausgeschrieben wurden.

Wir weisen darauf hin, dass wir für unsere Tätigkeiten keine Daten benötigen, aus denen die rassische und ethnische Herkunft (mit Ausnahme von Fotos, die Sie selbst auf die KLAITON Plattform laden), politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen, sowie keine genetischen Daten, biometrischen Daten zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung. Bitte nehmen Sie Abstand davon, uns Daten dieser Art zu übermitteln.

 
 
3.1. Referenzgeber

Wenn Sie uns einen weiteren Einblick in Ihre berufliche Tätigkeit gewähren möchten, können Sie uns auf freiwilliger Basis die Kontaktdaten (Unternehmen, Name, E-Mailadresse, Telefonnummer) von Referenzgebern mitteilen.

Wir kontaktieren diese Referenzgeber nur mit Ihrem Einverständnis, um die Qualität Ihrer Arbeit zu qualifizieren. Wir setzen voraus, dass Sie das Einverständnis der Referenzgeber haben, deren personenbezogene Daten weiterzugeben.

Wir weisen darauf hin, dass die von Ihnen angegebenen Referenzgeber für ein Unternehmen mit Firmensitz auch außerhalb der EU tätig sein können. Wenn wir einen Referenzgeber kontaktieren, übermitteln wir diesem Ihren Namen und die Art Ihrer Zusammenarbeit. Bitte nennen Sie uns nur dann Referenzgeber, wenn Sie mit der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an den jeweiligen Referenzgeber einverstanden sind.

Wenn wir mit Ihrem Einverständnis Referenzgeber kontaktieren, erhalten wir von diesenInformationen zur Art, Dauer und zeitlichen Lage Ihrer Zusammenarbeit mit dem Referenzgeber, eine Bewertung der Leistung sowie Verbesserungspotenziale.

 
 
3.2. Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung.

Falls unsere Geschäftsbeziehung beendet wurde, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten sowie die personenbezogenen Daten Ihrer Referenzgeber, mit Ausnahme Ihrer Kontaktdaten, zur Dokumentation unserer Geschäftstätigkeit für zwei Jahre ab Beendigung der Geschäftsbeziehung, sofern keine rechtliche Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung durch KLAITON besteht (zum Beispiel Rechnungen, Beratungsverträge, die die Vertragsgrundlage für erfolgte Beauftragungen bilden, etc.). Ihre Kontaktdaten bleiben, ausschließlich aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, gemeinsam mit einem Vermerk über die Beendigung der Geschäftsbeziehung gespeichert.

Falls keine Geschäftsbeziehung zustande gekommen ist, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten sowie die personenbezogenen Daten Ihrer Referenzgeber, mit Ausnahme Ihrer Kontaktdaten, für den Fall von Rückfragen für 6 Monate. Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit speichern wir Ihre Kontaktdaten, gemeinsam mit einem Vermerk über die Beendigung der Geschäftsbeziehung, drei Jahre nach der Beendigung. 

 
 
3.3. Wo speichern wir Ihre Daten?

Zur Verwaltung Ihrer Daten nutzen wir das von uns selbst betriebene IT-System „inside“, das vom Betreiber Microsoft Azure, Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA gehostet wird. Für die Speicherung der Kontaktdaten der von Ihnen angegebenen Referenzgeber nutzen wir das CRM System des IT-Dienstleisters Salesforce.com. Für Korrespondenzen und die Dokumentenverwaltung nutzen wir Dienste unseres IT Service Providers Microsoft Corporation, Redmond, USA, Mailchimp, The Rocket Science Group LLC, Atlanta, USA sowie Dropbox Inc, San Francisco, USA. Alle genannten Dienstleister sind im Rahmen der EU-U.S. Privacy Shield Regelungen zertifiziert. Im Zuge des Onlineverfahrens nutzen wir die Plattform von cut-e GmbH, Hamburg, Deutschland.

 
 
3.4. An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Wenn Sie mit  

effektiv-gudde.de

  im Geschäftsfeld Consulting zusammenarbeiten, gilt: Im Zuge der Auftragsanbahnung zwischen Ihnen und einem möglichen Auftraggeber werden Ihre Kontaktdaten in einem ersten Schritt für beide Seiten anonymisiert, indem persönliche Angaben (in Ihrem Fall: Name, Foto, Kontaktdaten; im Fall der möglichen Auftraggeber: Unternehmensname, Ansprechperson, Kontaktdaten) ausgeblendet werden. Eine Freischaltung dieser Daten an einzelne Personen erfolgt erst, wenn der mögliche Auftraggeber Ihre anonymisierte elektronische Bewerbung erhalten hat und auf Basis des jeweiligen elektronisch dargestellten BeraterInnenprofils entschieden hat, dass die personenbezogenen Daten wechselseitig zueinander freigeschaltet werden sollen.

Wenn Sie mit 

effektiv-gudde.de

  im Geschäftsfeld Coaching zusammenarbeiten gilt: Im Zuge der Coachinganfrage einer berechtigten Person werden die Coach-Profile von Coaches, die für den jeweiligen Coachingprozess in Frage kommen, und die sich auf eine entsprechende elektronische Einladung auch beworben haben und damit Kapazität und Interesse signalisiert haben, mit Name, Foto, Kontaktdaten sowie Coachprofil via Link an den Coachee übermittelt. Der Coachee nimmt dann Kontakt mit dem bestpassenden Coach auf und übermittelt damit in Folge seine Kontaktdaten (also Name, E-Mail, Telefonnummer).

Die Übermittlung von personenbezogenen Daten zwischen Ihnen und möglichen Auftraggebern durch uns ist Teil unseres Geschäftszwecks – dem Vermitteln von Aufträgen. Wir bedienen uns externer Dienstleister, die im Rahmen von projektbezogener Arbeit Zugriff auf Ihre Daten haben. Diese Dienstleister sind als Datenverarbeiter an unsere Datenschutzbedingungen vertraglich gebunden und haben ihren Firmensitz ausschließlich in der EU. Potenzielle Auftraggeber können für Unternehmen mit Sitz in Ländern außerhalb der Europäischen Union bzw. dem Europäischen Wirtschaftsraum tätig sein. In solchen Fällen werden wir Sie gesondert darüber informieren und Ihre personenbezogenen Daten an diese potenziellen Auftraggeber nicht ohne Ihre Zustimmung übermitteln.

 

4. Newsletter – 
Was wird über mich gespeichert?

 

Wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, speichern wir Ihre E-Mailadresse und, falls von Ihnen angegeben, Ihren Vor- und/oder Nachnamen im Newslettertool Mailchimp, um Ihnen regelmäßig Informationen aus unserem Unternehmen oder zu interessanten Themen zuzusenden.

Diese Daten speichern wir so lange, wie Sie unseren Newsletter empfangen möchten.

Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Ein Widerspruch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem konkreten Zweck hat keine Auswirkung auf andere eventuell getroffene vertragliche Vereinbarungen.

Mailchimp, The Rocket Science Group LLC, Atlanta, USA, ist im Rahmen der EU-U.S. Privacy Shield Regelungen zertifiziert.

 

5. Data Security – 
Wie sicher sind die über mich gespeicherten Daten?

 

Für  

effektiv-gudde.de

  ist die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ein großes Anliegen. Es ist für uns selbstverständlich, dass die technischen Mittel, die wir für den Schutz Ihrer Daten nutzen, den aktuellen technischen Standards entsprechen und dem erforderlichen Schutz angemessen sind.

effektiv-gudde.de

  verpflichtet sich zur Wahrung des Datengeheimnisses (Datenschutzgesetz, Fassung vom 25.5.2018, §6.) sowie der Einhaltung der jeweils geltenden Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung.

Wir verpflichten auch unsere Dienstleister, unsere Sicherheitsstandards einzuhalten bzw. stellen sicher, dass diese ihren Firmensitz innerhalb der EU haben und damit an die EU-weit geltenden Datenschutzgesetze gebunden sind, oder über ein gültiges Zertifikat des EU-U.S. Privacy Shield Framework verfügen und damit gemäß einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission nach Art 45 DSGVO das angemessene Schutzniveau erfüllen.

Sollten Sie Fragen zu unseren Datensicherheitsvorkehrungen hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: 

 

6. Welche Rechte habe ich bezüglich der über mich gespeicherten Daten?

 

Gemäß den Vorgaben der geltenden Datenschutzgesetze weisen wir darauf hin, dass Ihnen die folgenden Betroffenenrechte zustehen, sofern diese nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen:

  • das Recht auf Auskunft (Art 15 DSGVO), ob und wenn ja welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden, einschließlich Verarbeitungszweck, Datenarten, Speicherdauer und Empfänger
  • das Recht auf Berichtigung (Art 16 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten, sofern diese falsch sind
  • das Recht auf Löschung (Art 17 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten („Recht auf Vergessenwerden“), sofern kein zwingender Grund für deren Aufbewahrung besteht. Wir weisen darauf hin, dass wir Ihrem Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten nur entsprechen können, insoweit wir keinen rechtlichen Verpflichtungen zur Aufbewahrung dieser Daten unterliegen.
  • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art 18 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten zu einem bestimmten Zweck
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO) der personenbezogenen Daten, die Sie an uns übermittelt haben, in einem von uns bestimmten, gängigen und maschinenlesbaren Format, bzw. deren Übertragung an Dritte, sofern dieser Empfänger uns die Übermittlung technisch ermöglicht
  • das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu einem bestimmten Zweck zu widersprechen (Art 21 DSGVO)
  • das Recht, bei der zuständigen Datenbehörde (Österreichische Datenschutzbehörde) Beschwerde zu erheben (Art 77 DSGVO)Sollten Zweifel an der bestimmungsgemäßen Verarbeitung der personenbezogenen Daten bestehen oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt werden, kann jederzeit die österreichische Datenschutzbehörde miteinbezogen werden.

Sollte KLAITON Ihre personenbezogenen Daten in der Rolle eines Auftragsverarbeiters im Auftrag eines anderen Unternehmens verwenden, werden wir Ihre Anfrage zu den Betroffenenrechten an den jeweiligen Verantwortlichen zur Bearbeitung weiterleiten. In diesem Fall werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

 
 
6.1. Hinweis zu Widerspruch, Einschränkung und Löschung Ihrer Daten

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihrem Recht auf Widerspruch, Einschränkung oder Löschung nur entsprechen können, insoweit wir keinen rechtlichen Verpflichtungen zur Aufbewahrung dieser Daten unterliegen bzw. diese Daten für keinen weiteren, vertraglich vereinbarten Zweck wie der laufenden Abwicklung bereits beauftragter und noch in Abwicklung befindlicher Projekte (zum Beispiel Ihre Personen-, Bank- und Adressdaten, die zur laufenden Abrechnung benötigt werden, etc.) benötigen.

Sind Ihre Daten für einen mit Ihnen vertraglich vereinbarten Zweck noch erforderlich, erfüllen wir Ihre Anfrage betreffend Widerspruch, Einschränkung oder Löschung erst nach der ordnungsgemäßen Beendigung aller mit gegebenenfalls bereits beauftragten Projekten zusammenhängenden Tätigkeiten.

Durch eine Aufforderung zur Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, einen Widerspruch gegen die Verarbeitung dieser oder eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns, wird, soweit in diesen Datenschutzbedingungen nicht explizit anders angegeben, das Vertragsverhältnis und die Zusammenarbeit mit KLAITON beendet.

Wir weisen darauf hin, dass wir eine vertragliche Vereinbarung möglicherweise nicht erfüllen können, wenn Sie uns trotz aufrechter Vereinbarungen die für ein ausgeschriebenes oder beauftragtes Projekt oder dessen Vorbereitung erforderlichen Daten nicht oder nicht im benötigten Umfang zur Verfügung stellen, oder wenn Sie während einer Projektausschreibung bzw. der Vorbereitung oder Durchführung eines Projekts Ihr Recht auf Löschung, Widerspruch oder Einschränkung ausüben. Dies gilt nicht als Nichterfüllung einer vertraglichen Vereinbarung unsererseits.

 

7. Wir helfen gerne weiter

 

Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen oder zur Ausübung Ihrer Betroffenenrechte unterstützt Sie unser Datenschutzkoordinator gerne. Wir ersuchen, uns per Post oder per E-Mail zu kontaktieren:

Unternehmensberatung Ronny Gudde

Franz-Hübsch-Str.2b
09661 Hainichen


Telefon: 037207 658181
Telefax: 037207 658183

Mobil: 

E-Mail: info@effektiv-gudde.de

Inhaber: Ronny Gudde

 

Wenn Sie uns zu Ihren Betroffenenrechten kontaktieren, ersuchen wir um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nur bearbeiten können, wenn Sie einen Beleg Ihrer Identität beilegen, z.B. eine Ausweiskopie.

 

EFFEKTIV | Unternehmensberatung/ Ronny Gudde/ Franz-Hübsch-Str. 2b/ 09661 Hainichen